Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Refezenz | Lektorat Vo Dieu

Referenz/ Titel und Testimonials

»Lisa sagt nicht nur, wo die Schwierigkeiten liegen, sondern zeigt verschiedene Lösungswege auf. Eben das, was man braucht: eine Außenstehende, die sich in die Geschichte hineinkniet und einen auf den Irrwegen durchs Manuskript abholt.«

— Sarah Scheumer

Buch-Cover Buch-Cover Buch-Cover Buch-Cover
Buch-Cover
The Pretty Delicious Cafe - Danielle Hawkins

»Die Anmerkungen von Lisa waren nicht nur hilfreich, sondern so manches Mal auch zum Totlachen. Die Tipps trafen mich und mein Buch so gut, dass ich mich immer wieder fragte, wieso ich nicht selbst darauf gekommen war.«

— Ina Hamburg

Was die Autor*innen sagen:

Ich kann gar nicht beschreiben, wie froh ich bin, dich als Lektorin gefunden zu haben. Du hast ein großes Talent, Geschichten lebendiger zu machen, ohne sie vom Kurs abzubringen oder ihre Persönlichkeit zu verändern. Das hat mir wahnsinnig gut gefallen. Es war jetzt für mich auch zum ersten Mal so, dass beim Lesen direkt ein Film im Kopf mitlief.

Ich habe fast all deine Vorschläge (98 %) in die Geschichte einfließen lassen und habe das Gefühl, dass sie dadurch eine neue Ebene erreicht hat. Deine Anmerkungen waren immer verständlich, es gab nichts, was ich nicht nachvollziehen konnte. Und sie waren total wertschätzend und wohlwollend, so dass ich mich immer gerne hingesetzt habe, um deine Vorschläge einzuarbeiten. Danke!

Marten Threepwood

Ich bin wirklich froh eine so tolle Lektorin wie Lisa gefunden zu haben! Vor dem Autorencoaching hatte ich keine Ahnung, auf was ich genau beim Überarbeiten meines Manuskripts achten muss. Nun fühle ich mich bestens vorbereitet und kann es kaum erwarten endlich damit zu beginnen.

Lisa hat nicht nur viele tolle Tipps parat, sondern auch sehr gute Ideen/Vorschläge, wie man das Beste aus seiner Geschichte und den Charakteren herausholen kann. (Vielen lieben Dank nochmal dafür!) Ich kann Lisa und das Autorencoaching jedem weiterempfehlen und freu mich schon auf die weitere Zusammenarbeit.

Sabrina Haslinger

Ich bin so froh, dass ich Lisa gefunden habe! Ich habe ein Gutachten für die ersten Seiten meines Manuskriptes von ihr bekommen, weil ich nicht einschätzen konnte, wo ich mit meinem Können stehe und ob eine Veröffentlichung / Bewerbung schon Sinn macht.

Es war mein erster Kontakt mit einem Lektorat, und ich hätte ehrlich nicht gedacht, dass das Feedback so ausführlich und hilfreich sein könnte! Lisa beschreibt Probleme im Text wirklich gewissenhaft und auch mal mit einem Schmunzeln. Sie sagt nicht nur, wo die Schwierigkeiten liegen, sondern zeigt verschiedene Lösungswege auf. Eben das, was man braucht: eine Außenstehende, die sich in die Geschichte hinein kniet und einen auf den Irrwegen durchs Manuskript abholt. Eine Augenöffnerin! Die konstruktive Kritik hat mir Mut gemacht. Ich habe etwas für meine weitere Arbeit gelernt, bin begeistert und hoffe, dass Lisa mich auf meinem weiteren Weg begleiten wird.

Danke, dass du dir Zeit für mich genommen hast, obwohl du eigentlich keine hattest!

Sarah Scheumer

Eine gute Lektorin zu finden ist eine Wissenschaft und mit Lisa habe ich einen wahrlichen Glückstreffer gemacht. Kompetent, zuverlässig, unkompliziert, liebenswert. Nicht nur die Zusammenarbeit, auch die Lektorin selbst.

Ihre Anmerkungen haben mich mehr als einmal zum Lächeln gebracht. Ich werde mich mit jedem Manuskript gern wieder an sie wenden. Dann kann ich mir sicher sein, dass meine Texte in guten Händen sind.

Allyson Snow

Ich habe bei Lisa ein großes Lektorat machen lassen und bin restlos begeistert. Sie hat mir im ersten Durchgang unfassbar gute Tipps gegeben, die ich nicht nur für dieses, sondern auch jedes weitere Buch nutzen kann. Im zweiten Durchgang wurde der Text dann so richtig rund.

Die Anmerkungen von Lisa waren nicht nur hilfreich, sondern so manches Mal auch zum Totlachen. Die Tipps trafen mich und mein Buch so gut, dass ich mich immer wieder fragte, wieso ich nicht selbst darauf gekommen war.

Insgesamt war die Erfahrung, mit ihr zusammenzuarbeiten, besser, als ich es jemals erwartet hätte.

Lisa arbeitet schnell und zuverlässig, schafft es dabei aber auch super freundlich und motivierend zu sein. Man hat wirklich das Gefühl, sie hängt genauso sehr am Buch, wie man selbst es als Autor tut.

Ina Hamburg

Ich habe nun bereits in meinem zweitem Projekt mit Lisa zusammengearbeitet. Die Kommunikation war stets zum besten und die Termine wurden immer pünktlich eingehalten.

Ich kann das Korrektorat mit Lisa nur wärmstens empfehlen und freue mich auf zukünftige Kooperationen und die angenehme Zusammenarbeit.

Vielen Dank!

Nico, glücklicher Kunde

Nachdem ich in der Vergangenheit eher schlechte Erfahrungen mit Lektoren gemacht hatte, war ich skeptisch, als mir Lisa empfohlen wurde. Zuerst wollte ich nur ein Korrektorat, doch sie hat mir ein Probelektorat über einige Seiten gemacht und ich war begeistert. Also habe ich es mit ihr versucht und nicht bereut.

Sie holt aus meinen Texten noch mal das Beste raus und ich freue mich auf jedes weitere Buch, das sie für mich lektoriert.

Samantha J. Green
Ich möchte mich bei dir für die professionelle und stets vertrauensvolle Zusammenarbeit bedanken. Meine erste Romanze war bei dir stets in guten Händen. Durch deine konstruktiven Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge ist aus einem unordentlichen Manuskript eine gut strukturierte und unterhaltsame Geschichte geworden. Durch deine Schreibtipps bin ich für den Folgeband, den ich bestimmt wieder bei dir lektorieren lasse, bestens vorbereitet.
Jo Henslin

Die Arbeit mit Lisa lief wirklich reibungslos, schnell und unkompliziert. Nicht nur die zuverlässige Arbeit der Lektorin hat mich begeistert, sondern auch die angenehme Zusammenarbeit am eigenen Text.

Viele Anmerkungen haben mich zum Schmunzeln gebracht! Wer eine gute Lektorin und Spaß an der Überarbeitung seines Romanes sucht, ist hier genau richtig!

Der Text hat sich positiv entwickelt und der Lesefluss hat sich deutlich gesteigert! Danke Lisa!

Sara Rivers

Als ich für meinen Erstling das Korrektorat von Lisa gebucht habe, hatte ich mich auf eine professionelle Geschäftsbeziehung eingestellt, doch was ich bekam, war wesentlich mehr. Neben zahlreichen Tipps gab sie mir eine Menge Erklärungen und Links, die das Übel (meine Fehler) bei der Wurzel packten und mir halfen, sie beim nächsten Manuskript zu vermeiden. Deshalb war es für mich selbstverständlich, Lisa mein nächstes Manuskript (2033) anzuvertrauen.

Diesmal sollte ein leichtes Stillektorat her und was soll ich sagen? Ich bin begeistert! Lisa verpasste der Geschichte eben jenen Feinschliff, doch sie gab mir auch wieder zahlreiche Tipps an die Hand und das Wichtigste, sie gab mir das Gefühl, sie würde die Geschichte leben. Das Engagement, die vielen Tipps, die Zuverlässigkeit – all das übersteigt meine Vorstellungen von einer Geschäftsbeziehung und wenn ich ehrlich sein soll, möchte ich das nicht missen. Danke!

Lya Sanders

Li-Sa hat es nicht nur geschafft, das Chaos meiner Kurzgeschichte in eine sinnvolle Ordnung zu bringen. Nein, dank ihren Anmerkungen erst bin ich mir sicher, dass man beim Lesen schlucken muss und Tränen in den Augen hat. Und den Rückmeldungen der Leser zufolge geschieht dies wohl mehr als einmal!

Ich bekam genau das, was ich erreichen wollte: eine Geschichte mit mehr Tiefgang, Gefühl und Bilder. Auf eine lange, erfolgreiche Zusammenarbeit!

Helena P. Hanrath

Li-Sa hat meine Kurzgeschichte "Better Life – Paul" lektoriert und ich war erstaunt, um wie viel flüssiger sich die Geschichte nach unserer Zusammenarbeit las. Die Betriebsblindheit hatte mich voll im Griff – das kennt ja beinahe jeder Autor. Da ist es gut, wenn man jemanden hat, dem man seine Geschichte guten Gewissens anvertrauen kann. Davon abgesehen haben wir auch viel gemeinsam gelacht und hatten eine Menge Spaß bei dem Lektorat.

Gerne wieder! Danke, Li-Sa!

Lillith Korn
Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit und kann sie als Lektorin und Korrektorin nur wärmstens weiterempfehlen! Mein nächstes Buch wird auch von Li-Sa lektoriert und korrigiert. Die Zusammenarbeit macht Spaß, ist professionell und für mich sehr lehrreich. ;)
Caro Lin
Copyrights © 2017 & All Rights Reserved by Li-Sa Vo Dieu